Berichte

Millésimes Alsace – Das Video-Interview zur Messe

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Dieses Jahr stand bei mir – wie ihr wisst – zu großem Teil im Zeichen des Elsass und der Elsässer Weine. Gemeinsam mit dem CIVA um den ursympathischen Foulques Aulagnon hatte ich die Möglichkeit einige besondere Einblicke in diese so wunderbare und alte Weinregion zu erhalten. 

Ob die Messe Millésimes Alsace als zentraler Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten, mit der Möglichkeit die ganze Bandbreite der Elsässer Weine zu verkosten, ein sehr viel aussagendes Rahmenprogramm, welches unter anderem die hervorragenden Food-Pairing Qualitäten der Elsässer Weine aufzeigte oder die Tour in die Grand Cru-Lagen, die als große und beeindruckende Berge die Identität und Individualität der Elsässer Weine mit dickem, wasserfestem Edding unterstreichen.

Da der Trend klar zum Bewegtbild geht, fing man einige Stimmen als Videointerview auf der Millésimes Alsace ein. Ich hatte auch die Ehre eine Reihe von Fragen zu den Elsässer Weinen zu beantworten. Wie auch auf der Messe lag der Fokus auf Riesling – schaut selbst!

Björn Bittner ist der Gründer von Bjr Le Bouquet. Seine Artikel beschäftigen sich mit den Themen Wein, Essen und Reisen. Ob Verkostungsnotiz, Restaurant-Bericht oder Einblicke in die letzte Weinreise - hier findet ihr alles was Björn bewegt.

Comments are closed.