Food

Die Jakobsmuschel meines Lebens by Joachim Wissler im Restaurant Vendome

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Jakobsmuschel von Joachim Wissler im Vendome - Bjr Le Bouquet 2

Die Jakobsmuschel meines Lebens.

Über die Jahre habe ich eine ganze Menge an Jakobsmuscheln verdrückt, mal roh als Carpaccio, mal klassisch, mal getopped mit Knobi, mal zu durchgegart…

Aber was Joachim Wissler im aktuellen JW Winter Menü in Sachen Jakobsmuschel auftischt, setzt neue Maßstäbe. 
Das Ganze heisst im großen Menü so:

J A K O B S M U S C H E L
I N D E R S C H A L E G E G R I L L T
[Alblinsen : Blumenkohl-Zimtblütencrème Zwiebel-Sojavinaigrette : d ́Aquitainekaviar]

Dabei wird die Scallop vor dem servieren am Tisch präsentiert, umgarnt von betörenden Röstaromen. Das Produkt ist eine Augenweide, die spätere Zubereitung, keine 12 Minuten vergehen bis zum servieren, ist umwerfend. 
Die Konsistenz, der Biss – wow. Outstanding. 
Der für mich stärkste Gang des aktuellen Menüs.

Avatar

Björn Bittner ist der Gründer von Bjr Le Bouquet. Seine Artikel beschäftigen sich mit den Themen Wein, Essen und Reisen. Ob Verkostungsnotiz, Restaurant-Bericht oder Einblicke in die letzte Weinreise - hier findet ihr alles was Björn bewegt.

Comments are closed.