A Bottle with … ist der Podcast zum Thema Wein, Menschen und deren Geschichten. In jeder Epidsode wird gemeinsam mit dem Gast eine Flasche Wein verkostet und seine Geschichte erzählt.

Auf Spotify:

A Bottle With Spotify Podcast Wein Björn Bittner BJR Le Bouquet

Auf Apple Podcasts:

Apple Podcast Postcasts A Bottle with Björn Bittner BJR Le Bouquet

In der 6. Folge von “A Bottle with …” spreche ich mit der wohl bekanntesten Stimme der Nation – mit tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer. Mit Blick auf die Aussenalster sprechen wir in entspannter Atmosphäre über Champagner, Jan Hofers Karriere von den Anfängen als Praktikant bis hin zum Anchorman der wichtigsten deutschen Nachrichtensendung in der ARD. Mit den Worten “Guten Abend meine Damen und Herren. Ich begrüße Sie zur tagesschau.” begrüßte er fast jeden von uns über Jahre, manche sogar Jahrzehnte jeden Abend um 20:00 Uhr. Eine Ikone der deutschen Fernsehlandschaft und ein darüber hinaus außergewöhnlich angenehmer, sympathischer und auf dem Teppich gebliebener Mensch.

Update: Gestern, am 14.12.2020, war es dann leider soweit. Jan Hofer verlässt nach knapp 36 Jahren die Tagesschau in der ARD. Jahrelang war er selbst Chef vor und hinter der Kamera und machte die Nachrichtensendung im ersten deutschen Fernsehen zu einer Brand. Ich selbst bin mit Jan Hofer als Tagesschau-Chef und -Sprecher aufgewachsen und kann mich, wenn ich zurückdenke, an kein bekannteres und auch vertrauteres Gesicht entsinnen. Von der Stimme ganz zu schweigen. Im Podcast greifen wir auch das Thema “Was macht Jan Hofer nach der Tagesschau?” auf – hört rein!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Podcast – lasst doch ein Abo auf Spotify und Apple Podcasts da!

Comments are closed.